Softwareentwickler (w/m) im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES)

Siltronic AG

Burghausen, Freiberg

Elektronik

Hanns-Seidel-Platz 4

siltronic.com

Softwareentwickler (w/m) im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES) Siltronic AG Burghausen, Freiberg Koordination und Umsetzung von Anforderungen an das zentrale ME-System; Mitarbeit und teilverantwortliche Übernahme des Realtime Dispatching-Moduls; Aufnehmen von Anforderungen aus allen Standorten bezüglich Dispatching und Capability.

Ist Einer Der Weltweit Größten Hersteller Für Wafer Aus Reinstsilizium Und Partner Vieler Führender Chip-hersteller Mit Rund 3800 Mitarbeitern Und Produktionsstätten In Europa Asien Und Den Usa Wir Entwickeln Und Fertigen Wafer Mit Einem Durchmesser Von Bis Zu 300 Mm Diese Sind Die Grundlage Der Modernen Mikro- Und Nanoelektronik Und Werden Z b In Computern Smart­phones Flachdisplays Navigationssystemen Steuer- Und Kontroll­sys­temen Für Die Automobilbranche Sowie In Vielen Anderen Anwen­dun­gen Ein­ge­setzt Die Ag Ist Seit Juni 2015 An Der Frankfurter Wert­papier­börse Gelistet Und Mitglied Im Tecdax Haben Sie Interesse An Den Themen Digitalisierung Industrie 40 Und Auto­ma­ti­sie­rung Möchten Sie Die Digitalisierung In Einem High-tech-unternehmen Mit­ge­stalten Für Unseren Standort Burghausen Oder Freiberg Suchen Wir Für Die Abteilung Information Technology Einen Softwareentwickler (w/m) Im Bereich Manufacturing Execution Systems (mes) Um An Der Lösung Dieser Herausfordernden Und Spannenden Themen Der Smart Factory Mitzuarbeiten Aufgaben: Koordination Und Umsetzung Von Anforderungen An Das Zentrale Me-system Mitarbeit Und Teilverantwortliche übernahme Des Realtime Dis­patching-moduls Aufnehmen Von Anforderungen Aus Allen Standorten Bezüglich Dis­patching Und Capability Programmierung Von Regeln Im Realtime Dispatching- Und Capability-modul Im Zentralen Me-system Unterstützung Und Beratung Des Fachbereichs Bei Der Konfiguration Und Anwendung Der Regeln Rollout Second- Und Third-level-support Der Software Zusammenarbeit Mit Den Anforderern Und Kollegen An Den Inter­na­tio­nalen Standorten Koordination Von Aktivitäten Im Internationalen Umfeld Und Projekt­leitung Mitarbeit In Einem Globalen Team D H Anforderungen Im Inter­na­tio­nalen Umfeld Zusammen Mit Unseren It-einheiten An Den Stand­orten In Freiberg Singapur Und Portland Lösen Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Fachrichtung Informatik Tech­nische Informatik Wirtschaftsinformatik Oder Vergleichbare Ausbildung Sehr Gute Kenntnisse Der Programmiersprache C Und Der Ent­wick­lungs­umgebung Eclipse Unter Linux Erfahrung Mit Großen Softwarepaketen Sehr Gute Kenntnisse Der Abfragesprache Sql Und Der Program­mie­rung In Pl / Sql Gute Kenntnisse Des Betriebssystems Linux Und Shell-programmierung Mehrjährige Programmiererfahrung Von Vorteil Erfahrung Im Mes-umfeld Speziell Dispatching Wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Strukturierte Ziel­ge­richtete Und Selbstständige Arbeitsweise Gutes Durch­set­zungs­vermögen Zusammenarbeit Und Steuerung Von Externen Erfahrung Im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Bewerben Sie Sich Unter Angabe Des Referenzcodes 741051-6-0   Bewerben Perfect Silicon Solutions Drucken Impressum Com © Ag Bachelor Master Diplom IT Entwickler Entwicklung Programmierer Programmierung Support Bachelor Master Diplom IT Entwickler Entwicklung Programmierer Programmierung Suppor Softwareentwickler (w/m) Im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES) Koordination Und Umsetzung Von Anforderungen An Das Zentrale ME-System Mitarbeit Und Teilverantwortliche Übernahme Des Realtime Dispatching-Moduls Aufnehmen Von Anforderungen Aus Allen Standorten Bezüglich Dispatching Und Capability Burghausen Freiberg Bachelor Master Diplom IT Entwickler Entwicklung Programmierer Programmierung Suppor

Projektingenieur (m/w/d) EMSR / Automatisierungstechnik
   Siltronic AG (Freiberg)

Prozesssteuerer (m/w/d) für internationale Produktionsanlagen
   Siltronic AG (Burghausen)

Prozesssteuerer (m/w/d) für internationale Produktionsanlagen
   Siltronic AG (Freiberg)

Financial Accountant Bilanzbuchhaltung und Taxation (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Innenstadt)

Pflegedienstleitung (m/w/d)
   Stella Vitalis Seniorenzentrum Swisttal GmbH (Swisttal)

(Junior) Data / Business Analyst (m/w/d) - bis zu 100 % Homeoffice
   Raven51 AG (Rödelheim)